Ich habe vor kurzem zwei Minibüchlein gestaltet und wollte Euch schnell die Außenseiten zeigen (die Bücher sind Geschenke und noch auf dem Weg, ich möchte nicht, dass die Empfänger schon vorher sehen, was sie geschenkt bekommen, deshalb gibt´s keine Bilder von den Innenseiten ;-))
Ich habe jeweils zwei Graupappezuschnitte komplett mit Strukturpaste bestrichen. Ich habe dazu eine alte EC-Karte benutzt. Die hat den Vorteil, dass man eine relativ dünne Schicht von der Strukturpaste auftragen kann, dabei aber schöne Texturen hin bekommt. Nachdem die erste Lage getrocknet war, habe ich einige Schablonen ´rausgeholt und dieses mal die Strukturpaste durch die Schablonen aufgetragen. Und natürlich musste auch diese Lage wieder trocknen, bevor der nächste Schritt folgte.
Ich habe mit einem Babyfeuchttuch schwarze Acrylfarbe ganz unregelmäßig aufgetragen (einige Stellen habe ich auch fast weiß gelassen). Dann habe ich die Acrylfarbe stark mit Wasser verdünnt und diesen "Wash" mit einem Pinsel über die Seiten gespritzt, damit unregelmäßige schwarze Farbflecken entstehen. Ihr ahnt es schon: wieder trocknen lassen.
Als nächstes habe ich eine dünne Schicht DecoArt media "Quinacridone Gold" aufgetragen, das ist eine ganz tolle, sehr flüssige, transparente Acrylfarbe, die nach dem Auftragen alles so aussehen lässt, als wäre es Metall. Man muss allerdings darauf achten, in alle Ritzen mit der Farbe zu gehen, gerade da, wo ziemlich viel Struktur ist, sonst sieht es anschließend etwas merkwürdig aus ;-).
Die Seiten zwischen den Buchdeckeln habe ich als Leporello gestaltet, die erste und letzte Seite habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband an den Buchrücken befestigt. Zum Verschließen habe ich ein schwarzes Band hinten zwischen die letzte Seite und den Buchdeckel geklebt, das man dann vorne zusammenbinden kann.
Sooo, genug erzählt, jetzt kommen endlich die Bilder. Hier ist das erste der beiden Büchlein.
Hier ohne Schleife...
...und die Rückseite!
Und hier das zweite Mini:
Ich habe bei diesem Buch weniger schwarze Acyrlfarbe als erste Farbschicht aufgetragen, deshalb scheint es deutlich mehr kupferfarben als das erste!
Wieder ohne Schleife...
... und die Rückseite:
So, das war´s wieder für heute. Ich hoffe, meine Minis haben Euch gefallen!
Bis bald
Eure Heike