Montag, 13. Juni 2016

Tutorial: 6" x 6"-Minibook

Hier kommt nun das versprochene zweite Tutorial, dieses Mal für das 6" x 6"-Mini:

Zwei Bögen Cardstock in der Größe 12" x 12" nach folgendem Muster falzen, schneiden und doppelseitiges Klebeband an den markierten Stellen anbringen.


Die Abdeckung vom Klebeband abziehen und den untern Teil des Cardstocks nach oben klappen. 
Hierdurch entsteht eine Tasche. Die beiden Seitenteile neben der Tasche ebenfalls falten. Die beiden fertigen Teilstücke des Minis wie auf den folgenden Fotos zu sehen nebeneinander stellen...


und den Teil, der sich überlappt als Tasche zusammenkleben. Dazu doppelseitiges Klebeband in Form eines U auf eines der Teile aufbringen, Abdeckung abziehen und das zweite Stück gemäß Foto ankleben.



Für den Verschluss ein Stück Band in der Länge von 80 cm abschneiden und mit doppelseitigem Klebeband hinten auf die Rückseite kleben.

Für das Dekorieren der Seiten aus dem Designpapier 10 Stücke in der Größe 5 ¾“ x 5 ¾“ zuschneiden und auf die einzelnen Seiten kleben.


Für die Tags (Einschübe) zwei Stücke Cardstock in der Größe 5“ x 5“ zuschneiden und in die Taschen stecken.

Das fertig dekorierte Büchlein könnt Ihr hier sehen!

Ich wünsche Euch auch dieses Mal wieder viel Spaß beim Nachwerkeln; habt eine schöne, kreative Zeit!

Alles Liebe
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar posten