Montag, 4. Januar 2016

Winter-Doppel-Layout

Hallo, Ihr Lieben! 

Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr hineingerutscht?! Ich wünsche Euch allen viel Glück, Gesundheit und viiiiiieeeel Zeit für kreative Dinge in diesem angelaufenen Jahr 2016!

Apropos kreativ.... ich hatte auch in diesem Jahr schon Zeit, ein bisschen kreativ zu sein und habe ein Doppel-Layout erstellt.

Unser Ältester, Max, verbringt ja im Moment ein Austauschjahr in den USA und hat uns Fotos geschickt von verschneiten Straßen. Dann kam auch noch ein Foto von seiner Gastmutter von ihm auf Skiern, und da habe ich beschlossen, dass ich diese zu einem Layout verarbeiten muss... vor allem bei den wunderbar winterlichen Temperaturen, die derzeit bei uns vorherrschen ;-) 

Und hier ist es:


Auf der linken Seite seht Ihr die Bilder von Max im Schnee,


 rechts die von hier - ohne Schnee!!


Ich habe als Grundlage weißen Cardstock verwendet und diesen mit dem Tim Holtz Hintergrundstempel "Linen" komplett bestempelt, dann oben drauf noch ein paar Kleckse, ist ja klar, ohne geht´s bei mir nicht ;-)
Das Papier ist von Maja Design aus der "Vintage Frost"-Kollektion. Das waren die Reste, die ich von meinem Mini noch übrig hatte (welches ich Euch noch gar nicht gezeigt habe, wie mir gerade einfällt - hole ich noch nach, versprochen, auch wenn´s ein Weihnachtsalbum ist) und ich liebe es heiß und innig. Die Muster, aber auch die Haptik von diesem Papier sind einfach außergewöhnlich schön.
Die Fotos habe ich z.T. mattiert mit dunkelbraunem Cardstock und auch noch ein paar Reste vom PP dahinter geklebt.

Hier ist das Journaling von der linken Seite etwas näher herangeholt:


Den Titel und die Jahreszahl habe ich in Photoshop erstellt, natürlich farblich passend.


Dann noch ein paar braun eingefärbte Holzschneeflocken, fertig ist das Layout. 

Ich habe Euch mein Lieblingsfoto nochmal ein bisschen näher herangeholt. Ich finde den Rhein zwischen den beiden Bäumen ziemlich cool!


So, das war´s für heute von mir! Ich hoffe, Ihr kommt bald wieder vorbei....
Alles Liebe
Eure Heike

1 Kommentar:

  1. Super diese Gegensätze auf einem LO zu verarbeiten. Der Block auf den Rhein, genial.
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen