Montag, 7. Dezember 2015

December-Daily

 Für mein December-Daily 2015 habe ich lange nach einem Weihnachtspapier gesucht, das mir gefiel. Viele der diesjährigen DP waren mir einfach zu bunt oder zu geometrisch... Als ich die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, fiel mir das die Kollektion "North Pole" von der Fa. Dovecraft in die Hände. Dieses ist ausschließlich in creme, rot und blau gehalten und echt schön! Leider gab´s keine Embellishments dazu, aber da kann man ja etwas dagegen tun ;-)

Hier seht Ihr die Vorderseite meines Minis:


Das Kraft-Papier habe ich mit der Big Shot Plus und einem Schneeflocken-Prägefolder geprägt, oben und unten noch schmale geprägte Streifen aus Vanille-CS aufgeklebt und einige Streifen und Cut-Outs aus dem DP aufgeklebt. Die "24 days ´til Christmas" habe ich am PC gestaltet und ausgeschnitten. Die Holzschneeflocke ist eine Eigenkreation von Iris von Irishteddys; sie hat einen wunderbaren Laser, der selbst filigranste Teilchen ausschneidet (hier könnt Ihr schauen, was es alles so im Angebot gibt).  

Hier kommt die erste Seite:


Die Stempel auf dieser Seite habe ich selbst gestaltet (Iris´ Laser kann nämlich auch richtige Gummistempel auslasern). Als ich das Mini gemacht habe, hatte ich zunächst nur einen "Dezember"-Stempel kreiert, mittlerweile habe ich auch einen für "December" erstellt (ich muss das noch ausbessern, sorry). Die Zahlen von 1 bis 24 habe ich ebenfalls am PC erstellt und dann mit einem Briefmarken-Framelit ausgestanzt. Den "Letter to Santa"-Stempel (auch selbst gemacht ;-)) habe ich zuerst auf den Tag und dann nochmal teilweise auf die Briefmarke gestempelt. Dann habe ich die Marke auf den Abdruck geklebt, dadurch hatte ich keine unschönen Übergänge.


Zwei einfache Seiten....


... diese mit Klappe und Lasche. Auf der rechten Seite ist eine Tasche mit Einschub auf wiederum geprägten Vanille-CS.


Hier seht Ihr die Klappe geöffnet.




Auch hier befindet sich auf der linken Seite eine Klappe, vorne drauf noch eine kleine Tasche mit zwei Mini-Tags.


Hier ist die Klappe geöffnet. In der Mitte befindet sich eine Klappe, die man nach oben öffnen kann, auf der Klappe ist eine weitere Tasche. Die rechte Seite ist wieder geprägt...


... hier die Rückseite: Ich habe eine Banderole angebracht, in der ein großer Einschub steckt. Die rechte Seite ist teilweise gefaltet.


Hier kann man es vielleicht besser sehen!


Auch hier gibt´s wieder eine Klappe auf der linken Seite! 


Hier ist sie geöffnet. In der Mitte ist ein Einschub in einer Tasche. Auch die rechte Seite kann aufgeklappt werden:



Auf der linken Seite ist eine dreieckige, auf der rechten Seite eine rechteckige Tasche angebracht. Hier eine Nahaufnahme vom Stempel auf der Dreieckstasche:



Hier könnt Ihr gut erkennen, dass ich zuerst auf dem CS gestempelt habe, dann nochmal ein bisschen auf der Marke und zum Schluss habe ich die Marke passgenau auf den ersten Abdruck geklebt. Klappt super!

Und hier ist schon die letzte Seite:


Der Postcard-Stempel ist auch von mir, den gibt´s aber noch nicht zu kaufen ;-)


Und die Rückseite:


Ihr habt es bestimmt schon geahnt, auch der "Handmade by"-Stempel ist von mir. Hier nochmal eine Nahaufnahme:


(Macht tierisch Spaß, eigene Stempel passend zum Papier zu gestalten!)

So, das war mein diesjähriges December-Daily, ich hoffe, es hat Euch gefallen. Ich wünsche Euch eine geruhsame, wunderschöne Adventszeit!

Eure Heike





Kommentare:

  1. Was für ein tolles Buch, hammerstark!
    Papiere und stempel sind super aufeinander abgestimmt!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Buch, hammerstark!
    Papiere und stempel sind super aufeinander abgestimmt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wunderbar, dass man von Dir wieder was zu sehen bekommt! Ich habe gerade mal auf Deinem neuen Blog gestöbert, ganz tolle Minis wieder. Demnächst muss ich dann mal in meiner Blogroll Deinen alten Blog gegen Deinen neuen austauschen - ich freu mich schon auf mehr ...
    Ganz liebe Grüße,
    Sibylle
    (duchessofscrap.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder da bist und dann gleich mit so einem Meisterstück. Einfach nur genial dein Daily.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen