Dienstag, 16. Februar 2016

Altered Configuration Box "My Love"

Ich möchte Euch heute das Ergebnis meiner Arbeit vom letzten Wochenende zeigen. Ich habe eine Configuration Box von Tim Holtz genommen und diese zunächst einmal mit Distress Stains "walnut stain" komplett eingefärbt. Anschließend habe ich die Ränder noch zusätzlich mit distress spray stain "brushed pewter" bearbeitet (ich habe ein bisschen von der Farbe auf einen Acrylblock gesprüht und dann mit dem Finger die Ränder der Box eingefärbt). 

In die einzelnen kleinen Boxen habe ich dann auf die innere Rückwand verschiedene Designpapiere geklebt (natürlich vorher geinkt ;-))

Und dann habe ich mich nach Herzenslust ausgetobt und alle möglichen Embellishments in die kleinen Boxen gesetzt.



Hier ist eine Nahaufnahme von einer der Boxen. Das Foto von meinen Jungs habe ich auf eine Nähgarnrolle geklebt, damit es weiter nach vorne steht und nicht in den Hintergrund rutscht.


Bei dieser Taschenuhr (auch von Tim Holtz) kann man die Glasscheibe einfach abnehmen, das Innenleben dekorieren und dann die Glasscheibe wieder aufsetzen (ich habe sie dann festgeklebt). Ich habe ein Foto von meinen beiden Jungs in der richtigen Größe ausgedruckt, mit einem Kreisstanzer ausgestanzt und hinter ein Fragment in der gleichen Größe geklebt. Die kleinen Zettel "my love" und "memories" habe ich ausgedruckt, an den Rändern geinkt und z.T. mit Glossy Accents bedeckt. 


Hier noch einige weitere Nahaufnahmen der einzelnen Boxen:




Dieser Teil der Box gefällt mir am besten:


Ich habe für die "Verkleidung" an den Seiten Stücke von Aluminiumtape (aus dem Baumarkt) auf Stücke von Cardstock geklebt und diese mit einem Prägefolder durch die BigShot gejagt. Anschließend habe ich zuerst braue Acrylfarbe aufgetragen, kurz antrocknen lassen und dann wieder abgewischt. Das gleiche habe ich dann nochmal mit schwarzer Acrylfarbe gemacht, die Streifen an den Enden gerissen, geinkt und auf einige Seitenteile der Box geklebt.

Hier könnt Ihr die gesamte Box nochmal von der Seite sehen:



Ich werde mich mit dieser Box bei der monatlichen Challenge "Industrial" von "A Vintage Journey" beteiligen. Drückt mir mal die Däumchen, vielleicht gewinne ich ja sogar etwas?

Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag!

Bis bald
Eure Heike

Kommentare:

  1. Gorgeous configuration box, I adore the egg timer and the small lightbulb and pocket watch. All your metal elements are fantastic and I love your arrangement of all the elements. So pleased you joined us at A Vintage Journey, thank you. Tracy x

    AntwortenLöschen
  2. Oh your configuration box is fabulously grungy and very industrial looking! I love each of the boxes and the pocket watch is a fantastic addition. Beautiful work! Thanks so much for joining in our 'Industrial' challenge at A Vintage Journey. Anne x

    AntwortenLöschen
  3. An amazing collection! I love the grungy feel and every detail to watch.

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful configuration box! So many interesting and fun things in each of the boxes - love how you decorated the outside with the metal pieces - thank you for joining us in the AVJ challenge! Julia xx

    AntwortenLöschen